kunsthalle weishaupt

die kunsthalle in der „neuen mitte“ der stadt ulm wurde von dem oberschwäbischen unternehmer siegfried weishaupt in auftrag gegeben. zusammen mit dem architekturbüro wwa wöhr heugenhauser architekten aus münchen entstand in 2 jähriger bauzeit ein elegantes bauwerk, das sich ganz auf seine aufgabe konzentriert – ein wirkungsvoller auftritt für die kunst des bauherren.

die kunst fordert höchste ansprüche an die gebäudeklimatik – konstante temperaturen und raumfeuchten wurden diskret mit einem mix aus fussbodenheizung und –kühlung, betonkernaktivierung sowie der klimatechnik realisiert.

die gebäudeautomation sorgt für die o.g. konstanz und erlaubt auch sehr empfindliche werke in den ausstellungsräumen zu präsentieren.

Image

bauherr


siegfried weishaupt

architektur


wwa wöhr heugenhauser
architekten part mbb
münchen

fertigstellung


2007

standort


ulm

Kontakt

zieher technic ingenieurbüro
beratende ingenieure partg mbb
mähringer weg 68
89075 ulm

fon 0731 95460-0
fax 0731 95460-60
mail office@ziehertechnic.de